Gabrielle Odinis Bilder

Gabrielle Odinis Steckbrief

Celeb Profil und Steckbrief Bürgerlicher Name: Gabrielle Odinis
Celeb Profil und Steckbrief Geburtsdatum: 25. April 1974
Celeb Profil und Steckbrief Geburtsort: Wilna (Litauen)
Celeb Profil und Steckbrief Beruf: Schauspielerin
Celeb Profil und Steckbrief Offizielle Homepage: www.odinis.de


Kurzbiografie:

Gabrielle Odinis ist in Litauen geboren und kam mit 2 Jahren nach Deutschland. Da ihre Eltern Musiker sind, wuchs sie in einem künstlerischen Ambiente auf, so dass der Weg zur Schauspielerin nicht weit war.
Schön früh fing sie an sich auf diesen Beruf vorzubereiten. Mit 5 Jahren begann sie Klavier zu lernen, mit 8 Ballettunterricht zu nehmen und besuchte bereits mit 15 Jahren die Kinderschauspielschule. Mit 18 Jahren steht sie das erste Mal für den Film "Wounded Faces" vor der Kamera. Ihr Partner ist Steffen Wink, für den dies damals auch der erste Film war.
Nach dem Abitur in Deutschland geht Gabrielle Odinis zurück in ihre Heimat Litauen und studiert Schauspiel in der Hauptstadt Wilna an der "Hochschule für Musik, Theater und Tanz". Die erste Hauptrolle in einem litauischen Film lässt nicht lange auf sich warten. In dem Kinofilm "Wooden Staircase", der auch in Deutschland auf diversen Filmfestivals Anklang fand, spielt sie die Rolle der litauisch-amerikanerin Monika, die mit ihrem litauischen Freund nach Amerika auswandern will, dieser sich aber von der Heimat nicht trennen kann. Es folgen weitere russisch-lettische Filme, bis sie für die deutsch-amerikanische Koproduktion "Sunset Boys-Pakten" nach Deutschland zurück geholt wird. Hier spielt sie an der Seite von Weltstars wie Robert Mitchum und Erland Josephson die Rolle der Frau Becker, die mitten in einer Bank ein Baby zur Welt und damit die Hauptfiguren des Filmes ihrem Ziel näher bringt.
Inzwischen hat sich Gabrielle Odinis zu einer der vielseitigsten Schauspielerinnen Deutschlands entwickelt. So hat sie im oskarprämierten Kinofilm von Caroline Link das schüchterne Dienstmädchen Klara genauso überzeugend gespielt, wie diverse Rollen in der Comedy Show "Alles Atze" oder "Mensch Markus", wo sie 2003 zum festen Ensemble gehörte. Ebenso ist sie regelmäßig in verschiedenen Krimis wie "Soko Köln", "Rosenheim Cops" oder "Ein Fall für Zwei" zu sehen. Eingeprägt hat sie sich dem Zuschauer als die sexy strenge Direktionssekretärin Alexa Hofer in der ZDF Erfolgsserie "girl friends", die über Jahre zur Prime Time Zeit im Zweiten lief. Ebenfalls fürs ZDF dreht die beliebte Schauspielerin seit 2007 den Mehrteiler "Meine wunderbare Familie", wo sie die herzig engagierte Assistentin "Katharina Götz" von Jan Kastner (Patrik Fichte) spielt.


Gabrielle Odinis Fanseiten:

Bisher kein Eintrag! - Sollten Sie Webmaster einer Starseite sein, dann melden Sie sich bitte hier.

Amazon Empfehlungen und Produkte zu diesem Promi:



Weitere Informationen zu Gabrielle Odinis im Internet:

Celeb Profil und Steckbrief Gabrielle Odinis bei Google: www.google.de
Celeb Profil und Steckbrief Gabrielle Odinis im TV / Filmografie: www.imdb.com
Celeb Profil und Steckbrief Gabrielle Odinis Aktuelles: news.google.de
Celeb Profil und Steckbrief Gabrielle Odinis Bilder bei Google: images.google.com
Celeb Profil und Steckbrief Gabrielle Odinis Bilder bei Yahoo: search.yahoo.com




Stars, Celebs und Promis:


TOP 10 deutsche Stars


TOP 10 internationale Stars